3. Fußball-Liga: Trotz Überzahl: Waldhof startet mit Remis gegen Verl

Zweimal liegen die Mannheimer gegen Verl hinten, zweimal kämpfen sie sich zurück. Auf beiden Seiten treffen zwei Spieler doppelt – und bei den Gästen muss ein Profi früh runter.

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat zum Saisonstart trotz langer Überzahl einen Sieg verpasst. Vor 11.726 Zuschauern kam das Team von Trainer Dominik Glawogger zu einem 2:2 (1:1) gegen den SC Verl. Felix Lohkemper erzielte nach zwei Toren von Berkan Taz (13./51.) jeweils den Ausgleich (33./57.). Schon nach 24 Minuten sah Verls Joshua Eze die Rote Karte.

Der Ex-Waldhöfer Taz ließ Mannheims Torhüter Lucien Hawryluk mit einem Schuss aus 20 Metern keine Chance. Nach dem Platzverweis fanden die Mannheimer, bei denen Ex-Kapitän Marcel Seegert und Stürmer Terrence Boyd nur auf der Tribüne saßen, besser ins Spiel. Lohkemper belohnte die Gastgeber für die Leistungssteigerung. Mannheim war nun das überlegene Team, hatte aber kurz vor der Pause Glück, als Oualid Mhamdi das Tor knapp verfehlte (45.).

Auch im zweiten Durchgang brachte Taz die Gäste in Front und erneut egalisierte Lohkemper. Mehr war für den Waldhof nicht drin, obwohl die Mannheimer in der Schlussphase fast schon im Minutentakt zu guten Chancen kamen.

Vielleicht gefällt Ihnen auch