Fußball-Bundesliga: Chase wechselt vom VfB Stuttgart nach Salzburg

Innenverteidiger Chase spielt bei VfB-Trainer Sebastian Hoeneß keine Rolle mehr. Nun steht seine neue Herausforderung fest.

Der Abschied von Anrie Chase vom VfB Stuttgart ist perfekt. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger wird künftig für den FC Red Bull Salzburg in der ersten österreichischen Liga auflaufen. In Salzburg unterschrieb der japanische U23-Nationalspieler bis Ende Juni 2030, wie sein neuer Club mitteilte. 

In Stuttgart war Chase drei Jahre und hatte sich aus dem Nachwuchs zu einer Alternative für den Bundesliga-Kader von Trainer Sebastian Hoeneß entwickelt. Zu Beginn der vergangenen Saison hatte er teilweise sogar in der Startelf überzeugt. 

Nach der Winterpause zählte er allerdings nicht mehr zum Spieltags-Kader und fehlte in den vergangenen Monaten wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich. 

„Hoffnungsvoller Innenverteidiger“

„Anrie Chase ist ein hoffnungsvoller Innenverteidiger“, sagte Salzburgs Sport-Geschäftsführer Rouven Schröder. „Aktuell kuriert er eine Verletzung aus und wird daher erst im Laufe der Hinrunde wieder voll einsatzfähig sein.“

Der VfB hat neben Abwehrchef Jeff Chabot noch Finn Jeltsch, Ameen Al-Dakhil, Luca Jaquez und Dan-Axel Zagadou für die Innenverteidiger-Position im Kader.

Vielleicht gefällt Ihnen auch