Sonne, Wolken, Regen und örtliche Gewitter – das Wetter in NRW zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner wechselhaften Seite.
Immer wieder soll es in den nächsten Tagen nass werden in Nordrhein-Westfalen. Am Donnerstag werde es wechselnd bis stark bewölkt, teilt der Deutsche Wetterdienst mit. Am Vormittag sollen Regenschauer von West nach Ost über das Land ziehen, anschließend soll es vorübergehend niederschlagsfrei bleiben. Ab dem Nachmittag sei erneut mit Regen zu rechnen, auch einzelne Gewittern könnten nicht ausgeschlossen werden. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 20 Grad. Dieses Wetter ziehe sich auch durch die Nacht auf Freitag.
Am Freitag wechseln sich vor allem Sonne und Wolken ab, allerdings kann es auch dabei immer wieder zu Schauern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad.
Das Wochenende soll dann jedoch wieder regnerischer starten. Am Samstag wird erneut wechselnd starke Bewölkung erwartet. Bei Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad komme es immer wieder zu schauerartigem Regen und örtlichen Gewittern, so die Meteorologen.