Ursache unklar: Radfahrerin von Bus überrollt – 55-Jährige in Lebensgefahr

Ein abbiegender Bus überrollt in Bonn eine Fahrradfahrerin. Die 55-Jährige erleidet lebensgefährliche Verletzungen – und wird sofort von einer zufällig anwesenden Notfallsanitäterin versorgt.

Eine 55-jährige Fahrradfahrerin hat in Bonn bei einem Zusammenstoß mit einem Bus lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Frau wurde am späten Samstagabend von dem ihr entgegenkommenden und nach links abbiegenden Bus überrollt, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. 

Notfallsanitäterin war zufällig vor Ort

Ersthelfer, unter ihnen eine zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Notfallsanitäterin, hätten die 55-Jährige befreit und sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Danach sei die lebensgefährlich verletzte Frau in ein Krankenhaus gefahren worden. 

Körperlich habe darüber hinaus niemand einen Schaden davongetragen; mehrere Menschen seien allerdings notfallseelsorgerisch betreut worden. Der 62-jährige Busfahrer habe einen Schock erlitten, teilte die Polizei mit.

Zur Ursache des Unfalls wird noch ermittelt, die Unfallstelle blieb nach den Angaben der Polizeisprecherin über mehrere Stunden gesperrt.

Vielleicht gefällt Ihnen auch