Raub: Kaufhaus-Mitarbeiter nach Geschäftsschluss ausgeraubt

Einer der beiden mutmaßlichen Täter in Binz soll eine Machete dabeigehabt, der andere eine Pistole auf das Opfer gerichtet haben. Tage zuvor gab es in Binz schon einen Zwischenfall mit einer Machete.

Im Ostseebad Binz ist ein Kaufhaus-Mitarbeiter nach Geschäftsschluss überfallen und ausgeraubt worden. Laut Polizei wählte der 57-Jährige am Donnerstagabend den Notruf und berichtete, von zwei maskierten jungen Männern überrascht worden zu sein, nachdem er das Kaufhaus kurz nach 20.00 Uhr abgeschlossen hatte. Einer habe eine Pistole auf ihn gerichtet, der andere eine Machete dabeigehabt. Die Täter hätten die Herausgabe von Geld verlangt und der 57-Jährige habe es ihnen gegeben.

Laut Polizei handelte es sich um einen zweistelligen Betrag. Die Tageseinnahmen des Geschäfts habe der Mann nicht dabeigehabt.

In Binz hatte es erst am Dienstag einen Zwischenfall mit einer Machete gegeben. Ein 51 Jahre alter Mann hatte laut Polizei am Strand des Ostseebades randaliert und dabei mit der Waffe herumhantiert.

Vielleicht gefällt Ihnen auch