Eine Woche vor dem Saisonbeginn gibt es einen weiteren Neuzugang bei den Kölner Fußballerinnen. Die neue Stürmerin ist nicht nur eine Top-Torschützin, sondern kennt auch Deutschland bereits.
Die Frauen des 1. FC Köln haben die isländische Nationalspielerin Sandra Maria Jessen verpflichtet. Die 30-Jährige kommt aus Islands erster Liga und unterschrieb beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der Verein gut eine Woche vor dem Liga-Auftakt gegen RB Leipzig bekannt gab.
Die Stürmerin spielte zuvor unter anderem für Bayer Leverkusen und wurde in der vergangenen Saison Torschützenkönigin der isländischen Liga. Für die isländische Nationalmannschaft bestritt Jessen bislang 57 Länderspiele und erzielte sieben Tore.
„Mit Sandra Maria Jessen verpflichten wir sowohl eine Verstärkung für unser Offensivspiel als auch eine tolle Persönlichkeit. Sie kennt bereits die Bundesliga und spricht Deutsch, sodass sie sich sehr schnell integrieren wird“, sagte Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchen-Fußball beim 1. FC Köln, laut Vereinsmitteilung.