Theater: Mehr Besucher im Theater Neubrandenburg/Neustrelitz

Mit der Operette „Die Zirkusprinzessin“ haben die Theatermacher an der Seenplatte über 12.000 Zuschauer begeistert – mehr als letztes Jahr. Die ganze Spielzeit war laut Theater erfolgreich.

Mit der opulent inszenierten Operette „Die Zirkusprinzessin“ im Schlossgarten von Neustrelitz hat die Theater- und Orchester GmbH (TOG) anscheinend auf das richtige Pferd gesetzt. Knapp 12.500 Zuschauer sahen die 13 Aufführungen, wie die TOG Neubrandenburg/Neustrelitz mitteilte. Das seien 13,6 Prozent mehr gewesen als vor einem Jahr. 

Das Theater hatte für die Operette von Emmerich Kálmán neben Musikern und Sängern auch eine Zirkusakrobatin und einen Zirkusreiter engagiert. Ein Feuerwerk beschloss die Abendaufführungen.

Besucherplus von 1,8 Prozent in der Saison

Die letzte Vorstellung der „Zirkusprinzessin“ war am Sonntag über die Bühne gegangen. Damit endete die Spielzeit 2024/2025 an der TOG mit 105.930 Zuschauern – ein Plus von 1,8 Prozent zur vorangegangenen Saison.

Der Festspielsommer am Ende umfasste neben der „Zirkusprinzessin“ noch weitere Veranstaltungen, wie es hieß. Rund 2.600 Besucher sahen demnach Aufführungen wie „Bastien und Bastienne“ im Schlossgarten, das Kinderstück „Poseidon und die Plastiksee“ oder den Zyklus „Feuer, Wasser, Luft“ der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz.

Vielleicht gefällt Ihnen auch