Eintracht Braunschweig ist mit einem neuen Chef-Coach in die Saison gegangen. Im Trainerstab setzt der Club dagegen auf Kontinuität.
Eintracht Braunschweig hat die Verträge mit Co-Trainer Marc Pfitzner und Torwarttrainer Jasmin Fejzic vorzeitig verlängert. Pfitzner bleibt bis zum 30. Juni 2028 beim Fußball-Zweitligisten, Fejzic bis zum 30. Juni 2027. Neuer Chef-Coach der Eintracht ist seit dieser Saison Heiner Backhaus. Pfitzner hatte zuvor erfolgreich als Interimscoach die Relegation gemeistert.
„Marc und Jasmin haben die Eintracht-DNA – aber das allein ist nicht der Grund für die Vertragsverlängerung. Beide leisten hervorragende Arbeit, sind extrem engagiert und entwickeln sich stetig weiter“, sagte Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel.
Derweil wird Torhüter Tino Casali die Eintracht verlassen. Der zum 30. Juni 2025 ausgelaufene Vertrag wird nicht verlängert, entschied der Club nun endgültig. Der 29 Jahre Österreicher war im Sommer 2023 zur Eintracht gewechselt und absolvierte in den vergangenen zwei Spielzeiten ein Pflichtspiel für die Niedersachsen.