Transfer: Ex-Dortmunder Tigges wechselt von Köln nach Paderborn

Zweitligist SC Paderborn verpflichtet einen körperlich starken Stürmer. Der 27-Jährige hat auch schon in der Champions League gespielt.

Stürmer Steffen Tigges wechselt vom 1. FC Köln zum SC Paderborn. Der 27-Jährige, der auch schon für Borussia Dortmund in der Champions League gespielt hat, bringt die Erfahrung aus 70 Bundesligapartien mit zum Fußball-Zweitligisten. Wie lange sein Vertrag dort gilt, teilten die Paderborner nicht mit.

„Steffen ist ein laufstarker und körperlich sehr präsenter Stürmer im besten Alter. Er verfügt über viel Erfahrung, ist aber trotzdem noch entwicklungsfähig“, sagte Sport-Geschäftsführer Sebastian Lange über den Neuzugang in einer Vereinsmitteilung. „Mit seinen Fähigkeiten und seiner Ausstrahlung ist er eine sehr wertvolle Verstärkung für unsere Offensive.“

Tigges wechselte vor drei Jahren vom BVB nach Köln. Für den Bundesliga-Aufsteiger kam er in der vergangenen Saison 16 Mal zum Einsatz. Ein Tor erzielte er dabei nicht. In 70 Erstliga-Spielen für Dortmund und Köln gelangen ihm zwölf Treffer.

Vielleicht gefällt Ihnen auch