3. Liga: Trotz Doppelpacker Cigerci: Cottbus vergibt Auftaktsieg

Energie Cottbus führt gegen Saarbrücken mit 3:1 und muss in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen – durch ein Eigentor. Ein Doppeltorschütze überzeugt.

Ein Eigentor in der sechsten Minute der Nachspielzeit hat Energie Cottbus um einen erfolgreichen Start in die neue Saison der 3. Fußball-Liga gebracht. Trotz zwischenzeitlichem 3:1 mussten sich die Lausitzer gegen den 1. FC Saarbrücken mit einem 3:3 (2:1) zufriedengeben. 

Tolcay Cigerci bescherte den Gastgebern mit zwei Treffern in der 14. und 21. Minute einen erfolgreichen Auftakt. Saarbrückens Tim Civeja traf zum 2:1-Halbzeitstand (26.). 

Nach der Pause war Erik Engelhardt für Cottbus erfolgreich (57.), Florian Pick erzielte per Handelfmeter den 2:3-Anschlusstreffer (61.). In der Nachspielzeit sorgte Tim Campulka mit einem Eigentor für den späten 3:3-Endstand (90.+6).

Energie Cottbus ist mit einer runderneuerten Mannschaft in die neue Saison gestartet. Insgesamt 14 Profis des Aufstiegsteams der vergangenen Spielzeit haben den Verein verlassen. Demgegenüber stehen bislang elf Neuzugänge gegenüber.

Vielleicht gefällt Ihnen auch