Fitness-Imperium: Mit 40 ist Schluss – was Pamela Reif nach dem Influencen machen möchte

Pamela Reif arbeitet gerade aktiv an ihrer beruflichen Zukunft. Die soll nämlich aus mehr bestehen als aus Content auf Instagram. Sie habe immerhin „Köpfchen“, so Reif. 

Was, wenn Instagram, Youtube oder Tiktok irgendwann in ihrer aktuellen Form nicht mehr existieren und damit die Arbeitsgrundlage vieler Content Creatoren? Die Frage stellen sich womöglich viele Influencer, deren Karrieren auf den Plattformen basieren. Auch Pamela Reif will für ihre Zukunft so vorsorgen, dass sie nicht mehr vom Content online abhängig ist. Das erklärt die Fitness-Influencerin jetzt im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung. 

Pamela Reif bereitet ihre Karriere nach dem Influencen vor

Sie ziehe sich aktuell aktiv zurück, so Reif. „Ich bin mehr als hübsch vor der Kamera. Ich habe Köpfchen. Und das will ich auch einsetzen. Nur weil ich mich gerade aus der Öffentlichkeit zurückziehe, heißt das nicht, dass ich weniger arbeite. Früher habe ich bis zwei, drei Uhr nachts durchgearbeitet. Heute gehe ich früh ins Bett und stehe früh auf. Ich liebe meine Morgenroutine: Gesichtsmassagen, Tee, Laptop“, so Reif. 

Damit ihre Karriere auch dann Bestand hat, sorgt sie vor. „Ich baue hinter den Kulissen neue Wege: eigene Firmen, unternehmerische Ideen, Verantwortung“, erklärt Reif. Sie möchte selbst Produkte entwickeln und als Investorin tätig sein, auf eigenen Beinen stehen. „Ich will nicht mit 40 noch jeden Tag Content posten“, so Reif. Erfolg könnte sie damit durchaus haben. Wann immer Reif Produkte bewirbt, sind die in der Regel schnell ausverkauft.

Auch auf ihr Privatleben kommt die 29-Jährige im Gespräch mit der Zeitung zu sprechen. „Ich wünsche mir meinen Traummann, Kinder und ein glückliches Leben im Traumhaus“, so Reif, die einen Wohnsitz in Karlsruhe und auf Ibiza hat. „Das Haus habe ich schon, der Rest kommt, wenn’s passt. Ich suche nicht krampfhaft. Aber ich will Magie. Seelenverwandtschaft. Oder gar nichts“, stellt sie klar. Ihre Ex-Freunde seien alle sehr unterschiedlich gewesen, sie habe also keinen bestimmten Typ Mann, nach dem sie Ausschau halte. 

Reif wurde mit Fitness-Videos unter anderem auf Youtube berühmt, nutzt auch andere Social-Media-Plattformen. Im Interview mit dem stern brach sie Ende vergangenen Jahres ihren Job als Influencerin herunter. „Ein Influencer stellt sein Leben im Internet dar und fokussiert sich dabei auf bestimmte Themen. Bei mir sind das Fitness und Ernährung. Ich zeige meinen Alltag, meine Reisen, meine Familie. Ich bin wie eine Freundin im Internet, der man vertraut“, so Reif damals. 

Quelle: „Bild“-Zeitung

Vielleicht gefällt Ihnen auch