Verkehr: Vollsperrung und Stau nach Unfall auf A5

Wegen eines Unfalls wird die A5 in Richtung Süden voll gesperrt. Es bildet sich ein Stau – und Unbeteiligte blockieren die Rettungsgasse.

Im Verkehr zum hessischen Ferienbeginn sind bei einem Unfall auf der Autobahn 5 zwei Menschen leicht verletzt worden. Die A5 wurde voll gesperrt. Mehrere Unbeteiligte sollen im langen Stau nicht ausreichend auf eine Rettungsgasse geachtet haben, wie eine Polizeisprecherin sagte. Einsatzkräfte hatten demnach davon berichtet.

Zwischen den Anschlussstellen Friedberg und dem Kreuz Bad Homburg war in Fahrtrichtung Süden ein Lkw-Reifen geplatzt, Reifenteile landeten auf der Fahrbahn. Weil eines der Fahrzeuge deshalb bremste, kam es in der Folge auch zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Wohnmobil. 

Details zum Hergang waren zunächst unklar. Auch, ob die Fahrzeuge zudem mit dem Lkw zusammenstießen, ließ sich erst nicht sicher sagen. 

Für die Unfallaufnahme sowie für das Aufräumen und Reinigen der Fahrbahn wurde die A5 erst in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt, später wurde der Verkehr auf zwei Spuren an den beschädigten Fahrzeugen vorbeigeleitet.

Vielleicht gefällt Ihnen auch